Reparatur der Mühle 2018

In diesem Jahr trifft es die Mühle besonders hart: Zwei gravierende Schäden lassen beide Mahlgänge stillstehen. Im Frühjahr ist das äußere Lager  der Mühlradwelle ausgebrochen. Anfang Juli dann die nächste Hiobsbotschaft: Alle Zähne im Getriebe des Schrotmahlgangs waren soweit abgenutzt, dass sie während einer Mahlvorführung mit einem Mal abgeschert wurden.

Dankenswerterweise hat die Eigentümerin der Mühle, die NRW Stiftung eine groß angelegte Initiative zur Wiederherstellung sämtlicher Funktionen der Mühle gestartet.

Lesen Sie hier die Presse-Mitteilung der NRW-Stiftung.

Im näheren Umkreis wird mit diesem Plakat für Spenden geworben.

Spenden auch Sie!

Jeder Euro mehr hilft uns, die Mühle schneller wieder in Gang zu bekommen.

Schauen Sie sich gerne die Bilder an und verfolgen Sie die Fortschritte der Restaurierungsarbeiten.

Auch die lokale Presse hat sich eingeschaltet und unterstützt das Projekt. Lesen Sie dazu auf unserer Presseseite.