Nicht nur harte Fakten

Der Patriot, 19.9.2007

Heimatfreunde Bad Westernkotten erweitern ihr Informationsangebot

BAD WESTERNKOTTEN Online sind die Heimatfreunde Bad Westernkotten bereits seit dem Jahr 2001. Nach nunmehr sechs Jahren hat sich der Westernkötter Verein dazu entschlossen, seine Homepage komplett zu überarbeiten und um neue Komponenten zu erweitern. Hans Klein und Stefan Wiesner nahmen sich der Aufgabe an. Mit grünem Licht des Vorstands machten sich Klein und Wiesner ans Werk. Unter der Rubrik „Der Verein“ ist nun neben harten Fakten auch die Vereinsgeschichte nachzulesen. Ganz neu ist zudem die Möglichkeit, einen Mitgliedsaufnahmeantrag herunterladen und ausdrucken zu können.

Unter „Bad Westernkotten“ finden Besucher der neuen Homepage neben einer Kurzfassung der Ortsgeschichte, der Lage und des Naturraums auch eine komplette Chronologie, die sich abschnittsweise und am Stück online lesen sowie herunterladen lässt.

Der Bereich „Projekte“ beschreibt sowohl die laufenden als auch die abgeschlossenen Aktionen der Heimatfreunde. Und wird ergänzt durch einen Klick auf „Aktuelles/Presseberichte“, wo nicht zuletzt über anstehende Aktivitäten rechtzeitig informiert wird.

Neben einem Shop findet sich im Servicebereich auch das Gästebuch. Abgerundet wird das Angebot durch stimmungsvolle Bilder aus dem Heilbad.